Heilpraktiker-Kreuer-Ostern

Vitalisierungsbehandlung nicht nur bei Erschöpfungszuständen

Arno Kreuer

Vitalisierungsbehandlung bei Erschöpfungszustand

Jeglicher Vitalität beraubt, keine Leistung weder bei der Arbeit noch im privaten Leben. Ja die Dinge die eigentlich Freude geben, die uns Spaß machen gelingen nicht mehr. Dann ist es Zeit eine Vitalisierungsbehandlung zu starten. Jetzt ist aber Vorsicht angezeigt. Es ist nicht sicher ob ein Vitamin B Mangel vorhanden ist, oder ein schlummernder Infekt Energie abzapft. Hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten in solch eine Schwäche zu gelangen. Ich warne vor einfacher Substitution irgendwelcher Mittel die anderen sicher gut geholfen haben. Aber die Erschöpfung ist ein Zeichen nach außen, ähnlich einer Kontrolllampe im Auto. Jetzt ist wichtig zu hinterfragen, warum gibt der Körper Zeichen.

Bei Vitalitätsverlust ist die Diagnose wichtig

Warum fühlen wir uns ausgebrannt, überlastet und den Aufgaben nicht mehr gewachsen. Hier sind zu viele von uns in einem Kreislauf der Unzufriedenheit über die eigene Schaffenskraft angelangt. Kaffee und Cola wird als Anreger missbraucht. Sogar sogenannte “natürliche” Muntermacher wollen als ein gesünderes zuführen von Energie verkauft werden. Es ist ein hoher Anspruch den wir erfüllen sollten. Überlastungen im Alltag sind ein Zeichen für eine Disharmonie. Suchen wir die Bedeutung der wirklichen Hintergründe!

Wichtig ist zu erkennen, dass die Situation der Substitution von Energie nicht funktioniert! Es ist die Fehlfunktion in unserem Organismus welche die Energie nicht im gesunden Fluss hält. Klug geschrieben, aber jetzt wird knifflig. Denn mit keiner anerkannten schulmedizinischen Diagnose könnte ich meine Behauptungen belegen. Bedeutet dies nun das ich hier Blödsinn schreibe, oder könnte es sein, dass unsere forschende Medizin einfach noch nicht so weit ist, diese entscheidenden Vorgänge zu analysieren bzw. erklärend zu belegen. Mich stört diese Diskussion wenig, aber Sie sollten akzeptieren, dass wir in der Naturheilkunde oftmals eine Therapie vertreten, welche ihre Wirkweise durch unsere heutige Wissenschaft nicht belegen lässt.

Zweck ist die Wiederherstellung der gestörten Energieverhältnissen des Menschen. Die für normale energetische Funktion im Körper zuständigen Meridiane müssen ausgeglichen werden. Ihre Störungen verringern bzw. verhindern die Wirkung der homöopathischen Mittel oder beeinträchtigen sie erheblich. Anschließend erfolgt die Behandlung mit biologischen und homöopathischen Mitteln zwecks Steigerung der körperlichen und geistigen Vitalität.

Sicher darf auch hier eine gründliche ganzheitliche Diagnose nicht ausgespart werden. Als Heilpraktiker lernte ich in der Grundausbildung durch erfahrene Heilpraktiker mit dem Auge den Blick für das Ganze zu schulen. Vorträge des nicht nur von mir geschätzten Heilpraktiker´s H.D.Bach über die Antlitz-Diagnose zeigten, wie der Blick aufs Ganze oftmals durch die Detailbetrachtung verhindert wird. Erst wenn wir unseren Betrachtungswinkel wieder vergrößern, kann das geschulte Auge mehr erkennen. Ich versuche durch eine unvoreingenommene Einstellung zur Diagnose der Schulmedizin, bei unseren naturheilkundlichen Diagnosen, mit diesen oftmals ganz anderen Bewertungen, den roten Faden zu finden. Allerdings haben wir natürlich oftmals Äpfel und Birnen! Nicht selten sind wir auf mehreren Ebenen oder auch Bereichen unseres Körpers erkrankt.

Bei Schwäche können viele Ursachen eine Überlegung wert sein. Pfeifferisches Drüsenfieber, auch Pfeiffersches Drüsenfieber oder Mononukleose genannt, hinterlässt nicht selten Müdigkeit die für die Betroffenen eine hohe Einschränkung der Lebensqualität darstellt. Um seine Vitalität wieder zu erhalten, sind passende immun modulierende (formende) Maßnahmen nötig. Ein einfaches Puschen ist nicht Zielführend.

Nun könnte ich mit ähnlichen Symptomen Vitaminmangel, Mineralmangel, Vergiftung, Innere Erkrankungen, Immunsystem Belastung, zehrende innere Leiden…. Es muss dringend gründlich die Ursachenforschung betrieben werden. Wichtig: Es sollte in einer Naturheilpraxis versucht werden, die ursächlichen Störungen aufzufinden um dann mit naturheilkundlicher Therapie einen Wandel herbeizuführen!

Leider gibt es vermehr deutliche Fehler in der Ernährung, daher gehört auch die Ernährungsberatung beachtet. Denn nicht jeder Mann wird durch Milch munter!

Erschöpfungssyndrom wie auch Burnout, welche Schlagwörter

Ich hoffe Sie lesen diese Zeilen nicht mit dieser Diagnose. Es ist ein Zeichen unserer Zeit, dass Erschöpfung als häufigste „Befindlichkeitsstörungen“ genannt wird. Somit sollten wir doch mal über die Ursachen nachdenken. Cola und Red Bull trinken ist keine Lösung. Als Heilpraktiker habe ich über die Jahre gelernt, dass es sich lohnt, mit ursächlichen Fragen an die Beschwerden zu gehen. So ist die Bioresonanz Diagnose für mich der Schlüssel zur Therapie. Eine Vitalisierung wünschen viele von uns, bedenken wir aber bitte es sollte die richtige Wahl der Stärkung sein. Vitamine bei Mineralmangel können nicht helfen.

Chronisches Müdigkeitssyndrom, CFS chronic fatigue syndrom zu Deutsch Chronisches Erschöpfungssyndrom, kann vielerlei Verursacher haben. Oftmals stecken vergangene Infektionen, welche doch Spuren im Körper hinterlassen haben und hiermit das Immunsystem beanspruchen. Dies kostet viel Energie und wir sind müde. Bei einem Infekt fühlen wir uns ja auch schlapp und müde. Aber so einfach ist es nicht! Auch die Ernährung kann hier eine wesentliche Belastung für das energetische System sein. Über Nahrungsmittelunverträglichkeiten können verschiedenste Belastungen des Körpers Symptome herbeigerufen werden, dass selbst gute Therapeuten die ungeliebte Fehldiagnose stellen. Hier ist mir als Heilpraktiker ein Analyseverfahren wie das ursachenorientierte System von Rayonex sehr wertvoll. Hiermit können wir auf energetischer Basis unterschiedlichste Bereiche hinterfragen. Egal ob Bakterien, Viren, Weizen, Milch, Elektrosmog, Organe, Darmflora …, im Fachbuch werden hier Bezugspunkte Seitenlang aufgelistet und erklärt, wir werden eine umfassende Untersuchung starten.

Die folgende Therapie baut natürlich auf diesen Ergebnissen auf. Eine personenspezifische, keine standardisierte Therapie wird kreiert.

Bei unseren naturheilkundlichen Verfahren haben wir leider noch keine wissenschaftlichen Beweisverfahren zur Hand, mit deren Aussage wir die geforderten zweifelsfreien Beweise einer Wirkung vorlegen könnten. So bleiben „nur“ unsere Patientenerfahrungen und natürlich jener zigtausender Therapeuten weltweit!

 

  • Wir bedanken uns für Ihre Bewertungen!

    Herr Kreuer ist nicht nur ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch sondern auch ein wundervoller Heilpraktiker mit unglaublich viel Erfahrung. Er hat sich meine Krankengeschichte intensiv angehört und erst dann haben wir mit der Behandlung gestartet. Meine Beschwerden sind seit dem ich in Behandlung bei Herrn Kreuer bin so gut wie weg und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich war ehrlich gesagt vorher ein bisschen skeptisch ob mir ein Heilpraktiker helfen kann und jetzt kann ich nur dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt und ich kann es nur jedem empfehlen besonders aber Herr Kreuer und seine Praxis.Vielen Dank nochmal für Ihre tolle und professionelle Unterstützung und Beratung!!Freundliche GrüßeTomas G.
    Tomas Guc
    Tomas Guc
    08:31 21 Jun 19
    Ein Top Heilpraktiker der wirklich seine Erfahrungen zeigen kann. Er geht wirklich auf deren Patienten ihr HAUPTPROBLEM ein und hört einen wirklich zu und zeigt auch wirklich Interesse bzw. Nimmt Herr Kreuer seine Patienten ernst. Auch Frau Kreuer ganz arg toll wie sie alles erklärt beide ganz arg Freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen 5 Sterne definitiv verdient!!!Danke für alles an sie beiden.Lieben Gruß C. Batan
    Carmen Batan
    Carmen Batan
    16:01 16 Jun 19
    Ich war aufgrund meines geschwächten Immunsystems und der unschönen Begleiterscheinungen in Form von Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit gute drei Monate bei Herrn Kreuer in Behandlung. Was Herr Kreuer mit mir gemeinsam in dieser kurzen Zeit erreicht hat - nämlich meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und somit mein Problem und dessen Begleitsymptome zu bekämpfen - hätte ich mir in dieser kurzen Zeit nicht erträumen lassen. Herr Kreuer hat immer ein offenes Ohr und weiß, wie er an die Dinge herangehen muss. Hierbei bezieht er auch den zu Behandelnden mit ein, rüttelt wach, geht an die Ursache und erinnert vor allem an die eigenen Selbstheilungskräfte. Die Kombination aus den Therapieformen, Herrn Kreuers freundlicher und positiver Ausstrahlung und seinen wertvollen Tipps hat mein Krankheitsbild enorm gelindert und verkürzt, was Ärzte über lange Zeit mit reiner Symptombekämpfung und Ignoranz verfehlt haben. Ich werde Herrn Kreuers schöne Praxis mit Gewissheit wieder aufsuchen, sollte mit der eigenen "Körperpolizei" mal wieder etwas nicht stimmen ;)
    Phips
    Phips
    08:57 16 May 19
    Man kann immer auf Herrn Kreuer zählen,er ist immer erreichbar und kann einem schon gut tun durch seiner Freundlichkeit beim zuhören und beim behandeln.In seinem Studio kann man sich sehr wohl fühlen, wie in einer Familie, auch Dank der Kollaboration mit Ihrer Frau, die ebenfalls sehr kompetent und nett ist. Ich muss mich sehr bedanken. Zum Glück gibt es jemanden der sich wirklich um unserer Gesundheit kümmert ohne eigene Interessen.Herzlichen Dank nochmals.
    Valentina Indorato
    Valentina Indorato
    16:14 30 Jan 19
    Kann ich nur empfehlen! Sie haben mein Hautproblem bei dem mir mehrere Hautärzte und Hautkliniken nicht weiter helfen konnten mit der Bioresonanztherapie beseitigt. Am Anfang fand natürlich eine Voruntersuchung statt um festzustellen wo das Problem liegt und welche Behandlung notwendig sei. Durch die ausführliche Besprechung über die Behandlung, Kosten, Krankheitsverlauf etc. weiß man von vorne herein worauf man sich einlässt. Ingesamt ein sehr nettes und hilfsbereites Team!
    Jenath Chandran
    Jenath Chandran
    09:56 30 Oct 18
    Herr Kreuer ist sehr unterstützend und kompetent. Ich kann ihn zu 100 Prozent empfehlen.
    Sigrid Scherer
    Sigrid Scherer
    09:54 15 Oct 18
    Super freundlich und sehr kompetent. Tolle Heilpraxis mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Komme immer wieder gerne.Großes Danke an Herr u. Frau Kreuer.
    Zelal Tuna
    Zelal Tuna
    11:59 19 Mar 18
    Der Arzt, der es mit seiner Familie auslebt! Hochkompetent, freundlich, lebendig, sehr sympathisch genauso wie seine Frau. Ich könnte mir alle Besuche von allen anderen Ärzten sparen können.Ausführliche Beratung (wie eine Fortbildung) einfach Goldwert! Herr Kreuer ist mit seinen Info/Methoden und Techniken sehr fortgeschritten. Er hat unsere Denkweise komplett umgeändert und uns einfach glücklich gemacht. Vielen Dank💟
    Larissa Woetzel
    Larissa Woetzel
    21:25 31 Jan 18
    Sehr gutes Fachwissen und freundlicher Umgang mit den Patienten. Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Maik Rauchfuss
    Maik Rauchfuss
    07:51 19 Jan 18
    Vitalisierungsbehandlung nicht nur bei Erschöpfungszuständen 20

     

  • Unsere Homepage berichtet über naturheilkundliche Methoden die von der Wissenschaft, der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

    Verstehen Sie bitte meine Ausführungen nie als Heilungsversprechen! Ich kann über keine Heilung berichten, Therapieerfolge sind keine genannt! Es geht immer nur um hypothetische Aussagen.

    Wichtig ist zu wissen, es werden viele Naturheilkundliche Methoden, so auch die Bioresonanztherapie, von der Schulmedizin, wie auch der Wissenschaft, nicht anerkannt. Wir können keine Studien erfüllen, die nicht auf die Einzigartigkeit eines jeden von uns Rücksicht nimmt.

    Die auf meinen Homepageseiten beschriebenen Diagnoseverfahren, Therapien und meine Thesen zu Themen, über welche ich hier “meine” Meinung als Heilpraktiker niederschreibe, sind durch meine naturheilkundliche Betrachtung entstanden.
    Da diese immer wieder angefochten werden und auch nur selten nach strengen Regeln der Wissenschaftlich belegt werden können, werden unsere Meinungen oftmals als täuschend beurteilt. Gängige Studien können nur noch mit immensen finanziellen Mitteln bezahlt werden, hierzu sind naturheilkundliche Einrichtungen nicht in der Lage.

    Die Homöopathie muss sich leider trotz ihrer Beliebtheit steter Verunglimpfung erwehren. Aber wenn Homöopathie bei Kindern und Tieren hilft, kann dies keine Einbildung sein! Ein zahnendes Kind, welches sich unter Chamomilla C 30 beruhigt, ist nicht durch einen Placebo Effekt behandelt worden. Die Wirkungsweise der Homöopathie kann eigentlich nicht verkannt werden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass weder mit Homöopathie wie auch mit der Naturheilkunde jede Erkrankung geheilt werden könnte. Ein gesundes abwägen ob bei chronischen Erkrankungen mit unseren Diagnosemöglichkeiten nicht doch ein Weg gefunden werden kann, oder ob die übliche Medikation der Weg ist, sei zu bedenken. Wichtig ist mir der Hinweis: Die klassische Schulmedizin hat die auf meinen Seiten dargestellten Diagnosen und die zur Therapie genannten Verfahren, bzw. meiner Darstellungen zum Krankheitsgeschehen, bisher weder akzeptiert noch anerkannt. Meine Aussagen sind niemals absolut, dies gibt es nicht! Wenn Sie trotzdem weiterlesen möchten, so freut es mich, aber nun sind Sie selbstständig auf eigene Gefahr.

  • Keine neuen Termine frei?!? Sind wir belegt?!?

    Da wir in unserer Praxis, jedem unserer Patienten mit aktuellen Problemen, einen schnellen Termin ermöglichen, ist es manchmal schwierig, Wartezeiten zum vereinbarten Termin zu vermeiden.

    Wenn meine Frau oder ich uns unter einer Behandlung gegenseitig absprechen, wird dies in seltenen Fällen als störend empfunden. Da ich einen „ruhigen“ Praxisablauf nicht garantieren kann, weiterhin aber schnell erreichbar sein will, sehe ich mich zu diesen vorbeugenden Zeilen geraten. Damit wir Sie nicht enttäuschen, meine Bitte an Sie, kommen Sie nur in unsere Praxis, wenn Sie diese Abläufe tragen können. Wir möchten weiterhin kurzfristig Termine anbieten können.
     

     

  • Wie bewerten Sie diese Seite
  • Verständlich geschrieben
  • Informativ
Sending
User Review
5 (1 vote)
Overall
5