Hautkrankheiten, Psoriasis, dermatologische Ausschläge ... 1

Hautkrankheiten, Psoriasis, dermatologische Ausschläge …

Wald an Ostern
Wald an Ostern

Hautkrankheiten

In der Dermatologie ist die Behandlung von verschiedenen Hauterkrankungen oftmals mit Kortison “therapiert”.

Egal ob Psoriasis, Schuppenflechte, Neurodermitis wird mit dem eigentlich natürlichen Mittel gelindert. Aber ist die Hauterkrankung wirklich damit therapiert? Was passiert, wenn die Salbe nicht mehr zum Einsatz kommt?

Richtig, der alte Ausschlag wird sich schnell an der Haut wieder melden. Die Symptome wie Juckreiz, Hautrötung, Entzündung werden wieder zur Plage.

Als Heilpraktiker wende ich von der Schulmedizin abweichende Diagnose- und Therapiemethoden an, ziehe jedoch schulmedizinische Befunde hinzu, um mir ein vollständiges Bild vom Patienten zu machen.

Was verursacht Juckreiz auf der Haut?

Wie die langjährige Erfahrung in meiner Naturheilpraxis zeigen, sind Hauterkrankungen oft die Folge komplexer Umstände, deren eigentliche Ursache ich zunächst herausfinden möchte. Daher ist die gründliche Diagnose das Fundament vor der Behandlung! Das betrifft jegliche Form der Erkrankung – Allergien können auf ebenso vielfältige Auslöser zurückgeführt werden wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme und andere Auffälligkeiten. Oft begünstigen Umwelteinflüsse Hauterkrankungen, auch die Ernährung kann eine Rolle spielen. Weiterhin können verschiedene innere Organfunktionen das Hautbild beeinflussen. Stress und unausgewogene Ernährung sind weitere Faktoren, die dazu beitragen, dass das größte Organ des Menschen, die Haut, erkrankt. Der Juckreiz wird durch unterschiedliche Reizstoffe gestartet. Kleine Entzündungsreaktionen, Histamin Reaktionen, nach Insektenstichen natürlich auch Giftstoffe und vieles mehr kann den Körper zur Juckkrise führen.

Wie sieht das die Schulmedizin?

Was die auslösenden beziehungsweise begünstigenden Faktoren einer Hauterkrankung betrifft, gehen Schulmedizin und Naturheilkunde gar nicht so weit auseinander.

So wird auch in der Schulmedizin bisweilen zu entgiftenden Maßnahmen, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung geraten, um Hauterkrankungen positiv zu beeinflussen.

In Kombination werden Maßnahmen oder Medikamente verordnet, um Symptome wie Juckreiz, Rötungen und Schwellungen zu lindern.

Ganzheitlicher Ansatz in der Naturheilkunde

Ein wesentlicher Unterschied in der Naturheilkunde ist mein ganzheitlicher Ansatz als Heilpraktiker.

Deshalb stütze ich mich zur Ursachenforschung gerne auf die Bioresonanz und Augendiagnose, wobei weitere Untersuchungsergebnisse wie Laborbefunde selbstverständlich in meiner Naturheilpraxis ebenfalls berücksichtigt werden.

Methoden wie die Bioresonanz sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Ich darf als Heilpraktiker allerdings inzwischen auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken und wende die Bioresonanztherapie aus Überzeugung an.

Bioresonanzbehandlung bei Hauterkrankungen

In der Physik wurde der Nachweis erbracht, dass von den Zellen lebendiger Organismen Schwingungen ausgehen. Darauf stützt sich die Bioresonanz. In der Naturheilkunde werden diese mit einem speziellen Gerät gemessen, wobei sich bei jedem Menschen individuelle Frequenzmuster feststellen lassen.

Jegliche Störung dieses Musters lässt auf eine Störung im Organismus schließen, was der Ursachenforschung dient. Der Störenfried kann so ermittelt werden. Bei der anschließenden Therapie werden nun “gesunde” Schwingungen zurück in den Körper geleitet, um die Störung auszugleichen. Dabei handelt es sich um eine sanfte, schmerzfreie Methode.

Unterstützend ziehe ich je nach Krankheitsbild weitere Behandlungsmethoden wie die Injektionsbehandlung hinzu: Als Heilpraktiker stimme ich den Therapieplan exakt auf die ermittelte Ursache und den Betroffenen ab – auch dies erfolgt in der Naturheilkunde unter ganzheitlicher Betrachtung.

Das ist meiner Erfahrung nach vor allem bei chronischen Erkrankungen wichtig, um den Organismus wieder in sein Gleichgewicht zu bringen, denn nur, wenn die Ursache tatsächlich behoben wird, kann aus meiner Sicht als Heilpraktiker eine Behandlung Erfolg haben.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme zur Naturheilpraxis Kreuer, um Ihnen die naturheilkundlichen Möglichkeiten bei einer Hauterkrankung aufzuzeigen und Ihr persönliches Anliegen näher zu beleuchten.

  • Wie bewerten Sie diese Seite
  • Informativ
  • Lesbarkeit
Sending
User Review
5 (6 votes)

Ähnliche Beiträge