Ernährung mit guten Lebensmitteln

Ernährung mit Low Carb und Ketogen hilft der Gesundheit

Arno Kreuer

Letzte Aktualisierung

Ernährung kann die Gesundheit fördern oder ihr auch schaden!

Was hat Bedeutung für unseren Körper, worauf ist zu achten?

Über unsere Ernährung nachzudenken, wird immer wichtiger. Ich kann mich noch über meine Abwehr erinnern, als erste Freunde mit Soja Produkten mir den Geschmack am Essen nehmen wollten. Es waren Anfänge die Ernährungsformen der Gesellschaft in Frage zu stellen. Die Ergebnisse waren sicher nicht immer richtig, aber richtig war die Erkenntnis, das die vorhandene etablierte Ernährungsform nicht gesund sein kann. Die Produktion fing an mehr an den Profit und die Masse des Konsums zu denken, als das die Qualität berücksichtigt wurde. So kam es durch Glaubenskriege und Manipulation der Märkte zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen. Butter oder Margarine, diese Frage wird Heute noch falsch beantwortet. Nun bedenken wir bitte, nie zuvor gab es so viel Menschen mit den Erkrankungen wie diese unter dem Mantel Zivilisationserkrankungen genannt werden. Hinzu kommen die immer häufiger genannten Erkrankungen Alzheimer, Parkinson, Krebs, MS, Diabetes Typ 1 (bei jungen Menschen) … Nun kommen schlaue Antworten, wie dies sei genetische Veranlagung. Das mag ja teilweise stimmen, aber solch eine Veranlagung kann auch stumm bleiben!


Dr. Goerg Premium Bio-Kokosöl startet durch mit der Power von 59,42% Laurinsäure!

Ernährung mit Low Carb und Ketogen hilft der Gesundheit 2
Braten ohne Transfette mit dem hocherhitzbaren Dr. Goerg Premium Bio-Kokosspeisefett!

Ernährung mit Low Carb und Ketogen hilft der Gesundheit 4

Hier ein sicherer Weg gesünder Alt zu werden. Wer will sich nicht jung und gesund fühlen wenn die letzten Jahrzehnte begonnen haben? Dann sollten wir aber auch bereit sein, die Verantwortung für diese letzte Phase in unserem Leben zu übernehmen. Warum fällt einfaches so schwer? Schauen Sie selbst, die Fakten wurden von vielen Studien weltweit sicher zusammengetragen! Sie haben es in der Hand wie die Jahrzehnte Ihnen die Quittung geben. Nur auf Medikamente und den Arzt zu hoffen wird hier sicher nicht belohnt! Diabetes und Herzinfarkt, Rheuma und Schlaganfall, Sie können es wirklich beeinflussen, ja meist sogar entscheidend verringern! Nehmen Sie sich bitte diese 30 Min. Zeit und Gewinnen Jahre hinzu…

 

 

Genetische Veranlagung verliert seine Macht!

wer oder was ist verantwortlich für den Ausbruch von Krankheit

Die Lebensführung, die Lebensumstände und weiterhin unbekanntes! Aber wir können viel für die Stärkung tun. Es ist leider nicht immer einfach. Wenn ich hier zuerst über die Ernährung schreibe, kommt das dem Titel dieser Seite zu gute. Somit die erste Sünde der orale Gelüste: ZUCKER. Es gibt ja heute kaum ein fertiges Produkt ohne Zucker zu kaufen. Diese allgegenwärtige Präsens lässt uns resignieren, allerdings ist der Preis (Gesundheit gegen Krankheit) doch recht teuer! Die Studie des Credit Suisse Resarch Instituts: Zucker, Konsum am Scheideweg aus 2013 kommt zu dem Ergebnis, das 40 % der Gesundheitsausgaben auf die Krankheiten fallen, die durch dem heute üblichen Zuckerkonsum entstanden sind! Zucker steht nicht nur im Verdacht, nein viele renommierten Fachleute sind der Überzeugung  das Zucker mit einem erhöhten Krebsrisiko in Verbind steht. Auch in Deutschland sind zucker bedingte Erkrankungen für den größten Teil der Gesundheitskosten verantwortlich. Mit diesem “kleinen” Beispiel möchte ich verdeutlichen, wie wir im Alltag schleichend über Jahrzehnte unserem Körper so stark schädigen, dass wir genetische Schwachpunkte systematisch in den Vordergrund rufen. Ja viele Vorgänge der schlechten Ernährung werden mit entzündungs Reaktionen des Körpers versucht zu regulieren. Entzündung möchte ja durch vermehrte Blutbereitschaft an jenem Ort, zudem noch die Hitze etwas Verbrennen! Sollten wir da nicht vielleicht die Energie dieser “Aufräumaktion” für wichtigeres dem Körper ersparen? Ich selber liebe guten Kuchen oder Schokolade und vieles mehr davon. Aber die Erkenntnis, das ein zu viel davon deutlich Schaden hinterlässt, hilft mir hier mit größter Vorsicht zu verfahren. Bei schwerer Krankheit ist aber häufig konsequente Vorgehensweise notwendig! Ich hoffe Sie haben mit diesem Beispiel der Gefährdung durch Zucker die Dringlichkeit erkannt störende, ja unsere Gen schädigende Ernährung zu vermeiden. Das Gen ist der Grundstock, aber mit unserem Leben setzten wir unterschiedlichste Belastungen für diese Genstrukturen in unserem Körper. Könnte sich das Gen nicht verändern, wäre wohl ein Mutation auch nicht möglich. Noch vor wenigen Jahren sagte die Wissenschaft, das geschädigte, ja zerstörte Hirnzellen unwiderruflich verloren sind. Heute ist die Erkenntnis vorhanden, dass sich im Gehirn doch hoch komplexe Heilmechanismen für eine Erneuerung der geschädigten Areale einsetzt.[/vc_cta]

Mitochondrale Dysfunktion 

wird stark von falscher Ernährung gefördert

Ernährung mit Low Carb und Ketogen hilft der Gesundheit 6

Diese kleinen Mitochondrien, kleinste Organellen, sind die Kraftwerke für die Energie jeder einzelnen Zelle in unserem Körper. Stellen Sie sich vor, jede Zelle in unserem Körper hat sein eigenes System wo es die Energie gewinnt die zu Funktion dieser Zelle benötigt wird. Nun sind in unseren Zellen ca. 1000 – 10000 solcher Mitochondrien im Dienst. Diese Energieproduktion (ATP) ist die Kraft jeder Zelle. Klar, das hierfür wichtige Nährstoffe benötigt werden. Sauerstoff, Fette, Vitamine, Aminosäuren, Enzyme, Mineralstoffe und noch so einiges mehr. Woher diese Stoffe kommen, Sie ahnen es: Sicher nicht vom Zucker, diesem Räuber der Energie. Nein eine gute naturbelassene, nicht durch Hitze belastete Ernährung kann westlich dazu beitragen, die Kraft der Zelle zu erhöhen. Enzyme und Vitamine gehen leider durch Erhitzen zugrunde. Aber leider vertragen wir auch die Rohkost nicht mehr gut. So müssen wir uns an das möglich herantasten. Schon kleine Mengen von rohem Gemüse und Obst (nicht zuviel wegen des Zuckers) helfen, den Speicher zu beladen. Aber zwei wichtige Punkte will ich hier noch aufzeigen: Sauerstoff und Fett. Sauerstoff erhalten wir nicht in der Wohnung und dem Büro. Hier möchte ich keine weiteren Zeilen darüber schreiben, wir alle wissen um die Notwendigkeit einer ausreichenden Bewegung an frischer Luft, idealerweise im Intervall Training. Dazu zeige ich unten auf dieser Seite gute Informationen … Der zweite wichtige Punkt ist Fett. Das ist natürlich jetzt schon schwieriger zu erklären. Daher widme ich dieser Erklärung das nächste Kapitel.

Ernährung für ein langes gesundes Leben

der Mitochondrien und somit der Zellen

Es sind zu viele Ernährungsfachleute mit den unterschiedlichsten, sich gegenseitig widersprechenden Erfahrungen positioniert. Dies ist natürlich die klare Ansage: Es gibt wenig gleichgestellte Abläufe. Aber wenn Studien, ja ganze Überzeugungen über eine Richtung der Ernährung dem Gewinn bzw. der Macht einzelner dient, wird es doch besonders verwerflich. Aber wundern wir uns nicht über die Ausmaße der menschlichen Art, sondern erkennen diese „Schwäche“ als von der Natur gegeben. Aber das bedeutet auch, wer einfach folgt, hier wie da, macht große Fehler. Ich bitte Sie es mir gleich zu tun, ich teste die Dinge. Die komplexen Abläufe in unserem Körper sind zu gewaltig, als dass diese immer richtig erklärt werden könnten. Frau Dr. Kendra Pearsall, Fachärztin für Naturheilkunde und Gründerin der Seite Enlita.com (Ernährungsberatung) hat selbst hunderte Ernährungsratgeber gelesen. Sie sagt, ihr Wissensstand war auf Kindergartenniveau, vor den Erkenntnissen der Ketogenen Ernährung. Die Ernährungsumstellung von Zucker, Kohlenhydratreicher Ernährung zur Anbietung von gutem Fett, ist mit enormen Potential gegen einige der verheerendsten chronischen Erkrankungen ausgestattet. „Die Auswirkungen auf die Gesundheit sind mit dem Konzept den Mitochondrien eine optimale Energiequelle mittels Kokosfett zur Verfügung zu stellen, signifikant. Das Konzept der Mitochondrien Therapie, ist wichtig für alle Menschen, die ohne giftige Arzneimittel auskommen wollen.“ Von Prof. Dr. Thomas Seyfried, Biologe am Bosten College und Autor von Cancer as a Metabolic Disease. Gesunde Fette, nicht Zucker ist die Quelle der Kraft und Energie der Mitochondrien – Zellen. Die Vielzahl der von der Industrie verarbeiteten Fette macht es uns nun sehr schwer zu erkennen welches denn die richtige Form hier ist.

Empfehlen möchte ich Ihnen folgende Bücher. Auf Amazon können Sie mal einblättern, lesen Sie bitte mal die Einleitung und das folgende Kapitel, das wird Sie … Übrigens, jeder € von den Erträgen folgender Links wird zu 100% guten Spenden zugeführt, versprochen!

  • Wir bedanken uns für Ihre Bewertungen!

    Herr Kreuer ist nicht nur ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch sondern auch ein wundervoller Heilpraktiker mit unglaublich viel Erfahrung. Er hat sich meine Krankengeschichte intensiv angehört und erst dann haben wir mit der Behandlung gestartet. Meine Beschwerden sind seit dem ich in Behandlung bei Herrn Kreuer bin so gut wie weg und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich war ehrlich gesagt vorher ein bisschen skeptisch ob mir ein Heilpraktiker helfen kann und jetzt kann ich nur dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt und ich kann es nur jedem empfehlen besonders aber Herr Kreuer und seine Praxis.Vielen Dank nochmal für Ihre tolle und professionelle Unterstützung und Beratung!!Freundliche GrüßeTomas G.
    Tomas Guc
    Tomas Guc
    08:31 21 Jun 19
    Ein Top Heilpraktiker der wirklich seine Erfahrungen zeigen kann. Er geht wirklich auf deren Patienten ihr HAUPTPROBLEM ein und hört einen wirklich zu und zeigt auch wirklich Interesse bzw. Nimmt Herr Kreuer seine Patienten ernst. Auch Frau Kreuer ganz arg toll wie sie alles erklärt beide ganz arg Freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen 5 Sterne definitiv verdient!!!Danke für alles an sie beiden.Lieben Gruß C. Batan
    Carmen Batan
    Carmen Batan
    16:01 16 Jun 19
    Ich war aufgrund meines geschwächten Immunsystems und der unschönen Begleiterscheinungen in Form von Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit gute drei Monate bei Herrn Kreuer in Behandlung. Was Herr Kreuer mit mir gemeinsam in dieser kurzen Zeit erreicht hat - nämlich meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und somit mein Problem und dessen Begleitsymptome zu bekämpfen - hätte ich mir in dieser kurzen Zeit nicht erträumen lassen. Herr Kreuer hat immer ein offenes Ohr und weiß, wie er an die Dinge herangehen muss. Hierbei bezieht er auch den zu Behandelnden mit ein, rüttelt wach, geht an die Ursache und erinnert vor allem an die eigenen Selbstheilungskräfte. Die Kombination aus den Therapieformen, Herrn Kreuers freundlicher und positiver Ausstrahlung und seinen wertvollen Tipps hat mein Krankheitsbild enorm gelindert und verkürzt, was Ärzte über lange Zeit mit reiner Symptombekämpfung und Ignoranz verfehlt haben. Ich werde Herrn Kreuers schöne Praxis mit Gewissheit wieder aufsuchen, sollte mit der eigenen "Körperpolizei" mal wieder etwas nicht stimmen ;)
    Phips
    Phips
    08:57 16 May 19
    Man kann immer auf Herrn Kreuer zählen,er ist immer erreichbar und kann einem schon gut tun durch seiner Freundlichkeit beim zuhören und beim behandeln.In seinem Studio kann man sich sehr wohl fühlen, wie in einer Familie, auch Dank der Kollaboration mit Ihrer Frau, die ebenfalls sehr kompetent und nett ist. Ich muss mich sehr bedanken. Zum Glück gibt es jemanden der sich wirklich um unserer Gesundheit kümmert ohne eigene Interessen.Herzlichen Dank nochmals.
    Valentina Indorato
    Valentina Indorato
    16:14 30 Jan 19
    Kann ich nur empfehlen! Sie haben mein Hautproblem bei dem mir mehrere Hautärzte und Hautkliniken nicht weiter helfen konnten mit der Bioresonanztherapie beseitigt. Am Anfang fand natürlich eine Voruntersuchung statt um festzustellen wo das Problem liegt und welche Behandlung notwendig sei. Durch die ausführliche Besprechung über die Behandlung, Kosten, Krankheitsverlauf etc. weiß man von vorne herein worauf man sich einlässt. Ingesamt ein sehr nettes und hilfsbereites Team!
    Jenath Chandran
    Jenath Chandran
    09:56 30 Oct 18
    Herr Kreuer ist sehr unterstützend und kompetent. Ich kann ihn zu 100 Prozent empfehlen.
    Sigrid Scherer
    Sigrid Scherer
    09:54 15 Oct 18
    Super freundlich und sehr kompetent. Tolle Heilpraxis mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Komme immer wieder gerne.Großes Danke an Herr u. Frau Kreuer.
    Zelal Tuna
    Zelal Tuna
    11:59 19 Mar 18
    Der Arzt, der es mit seiner Familie auslebt! Hochkompetent, freundlich, lebendig, sehr sympathisch genauso wie seine Frau. Ich könnte mir alle Besuche von allen anderen Ärzten sparen können.Ausführliche Beratung (wie eine Fortbildung) einfach Goldwert! Herr Kreuer ist mit seinen Info/Methoden und Techniken sehr fortgeschritten. Er hat unsere Denkweise komplett umgeändert und uns einfach glücklich gemacht. Vielen Dank💟
    Larissa Woetzel
    Larissa Woetzel
    21:25 31 Jan 18
    Sehr gutes Fachwissen und freundlicher Umgang mit den Patienten. Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Maik Rauchfuss
    Maik Rauchfuss
    07:51 19 Jan 18
    Ernährung mit Low Carb und Ketogen hilft der Gesundheit 26

     

  • Unsere Homepage berichtet über naturheilkundliche Methoden die von der Wissenschaft, der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

    Verstehen Sie bitte meine Ausführungen nie als Heilungsversprechen! Ich kann über keine Heilung berichten, Therapieerfolge sind keine genannt! Es geht immer nur um hypothetische Aussagen.

    Wichtig ist zu wissen, es werden viele Naturheilkundliche Methoden, so auch die Bioresonanztherapie, von der Schulmedizin, wie auch der Wissenschaft, nicht anerkannt. Wir können keine Studien erfüllen, die nicht auf die Einzigartigkeit eines jeden von uns Rücksicht nimmt.

    Die auf meinen Homepageseiten beschriebenen Diagnoseverfahren, Therapien und meine Thesen zu Themen, über welche ich hier “meine” Meinung als Heilpraktiker niederschreibe, sind durch meine naturheilkundliche Betrachtung entstanden.
    Da diese immer wieder angefochten werden und auch nur selten nach strengen Regeln der Wissenschaftlich belegt werden können, werden unsere Meinungen oftmals als täuschend beurteilt. Gängige Studien können nur noch mit immensen finanziellen Mitteln bezahlt werden, hierzu sind naturheilkundliche Einrichtungen nicht in der Lage.

    Die Homöopathie muss sich leider trotz ihrer Beliebtheit steter Verunglimpfung erwehren. Aber wenn Homöopathie bei Kindern und Tieren hilft, kann dies keine Einbildung sein! Ein zahnendes Kind, welches sich unter Chamomilla C 30 beruhigt, ist nicht durch einen Placebo Effekt behandelt worden. Die Wirkungsweise der Homöopathie kann eigentlich nicht verkannt werden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass weder mit Homöopathie wie auch mit der Naturheilkunde jede Erkrankung geheilt werden könnte. Ein gesundes abwägen ob bei chronischen Erkrankungen mit unseren Diagnosemöglichkeiten nicht doch ein Weg gefunden werden kann, oder ob die übliche Medikation der Weg ist, sei zu bedenken. Wichtig ist mir der Hinweis: Die klassische Schulmedizin hat die auf meinen Seiten dargestellten Diagnosen und die zur Therapie genannten Verfahren, bzw. meiner Darstellungen zum Krankheitsgeschehen, bisher weder akzeptiert noch anerkannt. Meine Aussagen sind niemals absolut, dies gibt es nicht! Wenn Sie trotzdem weiterlesen möchten, so freut es mich, aber nun sind Sie selbstständig auf eigene Gefahr.

  • Keine neuen Termine frei?!? Sind wir belegt?!?

    Da wir in unserer Praxis, jedem unserer Patienten mit aktuellen Problemen, einen schnellen Termin ermöglichen, ist es manchmal schwierig, Wartezeiten zum vereinbarten Termin zu vermeiden.

    Wenn meine Frau oder ich uns unter einer Behandlung gegenseitig absprechen, wird dies in seltenen Fällen als störend empfunden. Da ich einen „ruhigen“ Praxisablauf nicht garantieren kann, weiterhin aber schnell erreichbar sein will, sehe ich mich zu diesen vorbeugenden Zeilen geraten. Damit wir Sie nicht enttäuschen, meine Bitte an Sie, kommen Sie nur in unsere Praxis, wenn Sie diese Abläufe tragen können. Wir möchten weiterhin kurzfristig Termine anbieten können.
     

     

  • Wie bewerten Sie diese Seite
  • Verständlich geschrieben
  • Informativ
Sending
User Review
5 (5 votes)