Erkältungserkrankungen natürlich Behandeln

Erkältungsneigung natürlich behandeln

Arno Kreuer

Letzte Aktualisierung

Erkältungserkrankungen natürlich Behandeln
Erkältungserkrankungen natürlich Behandeln

Erkältungsanfälligkeit?

Die Infekte nehmen wieder zu.

Erkältungen mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. Das Immunsystem schaft die Abwehr nicht. Mit natürlichen Wirkstoffen, oftmals aus der Homöopathie oder auch von Schüssler können helfen. In meiner Naturheilpraxis bin ich gerne mit Rat und Tat bereit moderne und traditionelle Naturheilkunde anzuwenden.

Wir haben uns auf eine gründliche Diagnose der Krankheitsursachen spezialisiert. Oftmals ist bei häufigen Erkältungen der Darm nicht “stark” daher: Darmgesundheit durch Aufbau der Darmflora

Der schöne Sommer liegt hinter uns, da erwartet uns der Herbst mit seinem unbeständigen Wetter. Mal mit mal ohne Sonne.

Unser Körper leistet Schwerarbeit um diese Schwankungen der äußeren Einflüsse zu kompensieren.

Wenn dann noch die trockenen Heizungsluft die Schleimhäute zur Untätigkeit verurteilt, haben es die Erreger leicht sich zu vermehren.

Die Anfälligkeit auf Schnupfen, Husten und Halsweh ist bei jedem anders verteilt. Aber bei entsprechender Disposition (Veranlagung) kennen wir schon unsere Schwächen.

Winterlandschaft mit Schnee Zeit für Erkältungen
Winterlandschaft mit Schnee Zeit für Erkältungen

Warum haben wir diese Infektanfälligkeit?

Unser Abwehrsystem benötigt natürlich auch ein intaktes Umfeld. Wie schon oben angedeutet sind die Schleimhäute von unserem Indoor Klima nicht begeistert.

Es ist eines der vielen Möglichkeiten für ein schlechtes Milieu auf den Nasen- und Rachenschleimhäuten. Abhilfe ist hier durch tägliches Spazierengehen, besser noch ein bisschen schneller, möglich.

Die frische Luft belebt sofort spürbar die trockene Innenwelt. Das Thema Luftzug wird zum deutschen Problem erkoren. Im Ausland seien solche Empfindlichkeiten nicht bekannt.

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber es wäre auch nicht wichtig. Die Behauptung die Luftzugempfindlichkeit sei reine Einbildung ist eine besondere Bildung!

Wichtig ist zu erkennen, wo persönliche Schwachpunkte liegen, um hier und dort auch mit entsprechender Kleidung rechtzeitig die kalte Jahreszeit ohne Erkältung zu empfangen.

Jedes neue Jahr startet auch mit einem Kälteeinbruch und schickt uns viele erkrankte Patienten mit Atemwegserkrankungen in die Praxis.

Nicht jeder schafft es schnell wieder aus solch einer Erkältung zu gehen. Hier können wir mit unterschiedlichen Methoden wie Homöopathie, Vitamin C Hochdosisinfusionen, Thymusinjektionen für Unterstützung sorgen, natürlich kommt auch die Homöopathie zum Einsatz.

Oft ist erst mit einem gut ausgewähltem Einzelmittel der Durchbruch zu erlangen!

 

Gesundheit hat Ihren Preis

Geldscheine
Geldscheine

Mir ist die Aufklärung Ihrer zu erwartenden Kosten besonders wichtig.

Auf meiner Seite zu den Heilpraktiker Behandlungskosten erfahren Sie ausführlich die zu erwartenden Beträge.

Selbstverständlich rechne ich mit der GeBüh ab.

Informieren Sie sich auf folgender Seite: https://heilpraktiker-arno-kreuer.de/heilpraktiker-kosten

 

Online Termin

Heilpraktiker Kreuer mit Ehefrau Erika Kreuer
Heilpraktiker Kreuer mit Ehefrau Erika Kreuer

Lange Wartezeiten müssen wirklich nicht sein.

Allerdings benötigt die Terminvergabe auch außergewöhnlich viel Zeitaufwand. Daher haben wir uns zu dieser modernen Terminvergabe entschlossen. Sie können hier direkt die nächsten freien Termine erkennen.

Selbstverständlich können Sie uns weiterhin zu unseren Praxiszeiten für eine Terminvergabe anrufen. Allerdings kann ich keine Termine vorschlagen, wo eine Anfrage per Mail oder über den Anrufbeantworter eingegangen ist.

Buchen Sie zu Ihrer passenden Zeit Ihren ersten Termin bei uns: https://heilpraktiker-arno-kreuer.de/terminvereinbarung

 

Ich möchte mit Ihnen Ihr Gesundheitssystem stärken

Heilpraktiker Arno Kreuer 2018
Heilpraktiker Arno Kreuer 2018

In jedem von uns steckt die innere Heilkraft. Sicher kann hiermit nicht jede Erkrankung vernichtet werden. Aber sollen wir diese nicht auf einen hohen Stellenwert heben?

Wenn Sie sich entscheiden möchten, die moderne wie die traditionelle Naturheilkunde, zur Unterstützung Ihres Lebens einzuladen, helfe ich Ihnen gern mit Rat und Tat!

Diese Wege sind nicht immer leicht zu beschreiten, aber ich meine, auch dies ist unsere Lebensaufgabe. Wir müssen diese Herausforderungen annehmen. Wichtig ist die Klärung: Wer ist verantwortlich für mein Leben?

Einer unserer therapeutischen Schwerpunkte liegt bei der Behandlung chronischer Erkrankungen. Hier liegt eine besondere Stärke der Naturheilkunde.

Wir dürfen nicht nur an die Symptome denken! Der Hintergrund des Geschehens ist zu finden.

Warum habe ich Diabetes? Warum schreit die Bandscheibe? Warum ist der Magen Darm so oft zu spüren? Lesen Sie mehr … https://heilpraktiker-arno-kreuer.de/

 

Kostenlos die Bioresonanz Kennenlernen

Geld für die Gesundheit?!
Geld für die Gesundheit?!

Es ist nicht üblich das ich eine Heilpraktikerleistung kostenlos anbiete.

Aber die Firma Rayonex (Bioresonanzgerätehersteller) hat solch ein tolles Angebot, das wollen wir Ihnen ermöglichen.

Sie erhalten eine automatisierte Bioresonanz Diagnose (Wert 70,00 €) und eine kurze Beratung mit Einweisung von mir.

Jeden Monat ermögliche ich so 10 neuen Bioresonanzpatienten diesen Einstieg. Lesen Sie mehr auf: https://heilpraktiker-arno-kreuer.de/bioresonanztherapie-kosten

Krankschreibung für eine Erkältung?

Mein Wunsch ist, dass der Bürger (Arbeitskraft) wieder „krank“ sein darf!

Eine Erkältung mit Antibiotika auf 2-3 Tage zu unterdrücken, hilft bei späteren Erkrankungen den therapieresistenten Keimen das Leben zu gefährden!

Ich bin kein Gegner der Antibiotikatherapie, sie rettet täglich Leben, aber die Mehrzahl der Anwendungen ist banal. Hier wäre mehr Platz für die Naturheilkunde wünschenswert!

Zur Zeit haben wir täglich die neusten Nachrichten über die aktuelle Grippewelle in den Medien. Aber wichtig ist die Unterscheidung zwischen Grippe und Erkältung!

Die Grippewelle kommt meist im Februar und klingt Ende März wieder ab. Eine Grippe kommt mit plötzlichem schweren Krankheitsgefühl, nur ein Wunsch: Ab ins Bett! Gliederschmerzen, öfter Fieber, Brust- und Halsschmerzen können dabei sein, müssen aber nicht.

Das schwere Krankheitsgefühl ist das eigentliche erklärende Zeichen eine Influenza. Viel häufiger ist die Erkältung.

Wie der Name schon sagt, ist in den meisten Fällen eine in den Körper eindringende Kälte verantwortlich. Es folgt eine Reihe von Ereignissen, welche eben in jener Erkältung enden. Kälte versetzt die Gefäße in eine Engstellung, dies wiederum hat zur Folge, dass die abgekühlte Region weniger mit Blut versorgt wird.

So wird z.B. die Rachenschleimhaut nicht mehr so gut mit Blut – Wärme versorgt. Die Abkühlung machen sich Erreger wie Streptokokken und Staphylokokken zu Nutze, denn jetzt können Sie die vom Abwehrsystem vernachlässigte Schleimhaut leichter besetzen.

Aber warum haben wir denn nicht genug durchblutungsfördernde Blutsysteme an der Schleimhaut? Durch unseren Lebensstil, welcher uns primär in geheizten Räumen aufhalten lässt, kommt unsere natürliche Abwehrkraft mittels Abhärtung zu kurz.

Schauen wir zu den nordischen Ländern, erkennen wir deren Abwehrtraining. Wir wären gut beraten, täglich mit einem Spaziergang bei ordentlichem Tempo unsere Systeme zu fordern. Ein Lauftempo welches uns gut durchwärmt wäre das Richtige.

Zum anderen werden nun die unterschiedlichsten Rezepte aus alter und neuer Zeit gehandelt und trotzdem haben wir die Anfälligkeit nicht im Griff. Leider gibt es auch bei mir kein Patentrezept, es ist wie schon oft von mir geschrieben: Jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen.

Da kenne ich jemanden, der fährt mit dem Fahrrad durch das nasskalte Herbstwetter ohne sich zu erkälten, dann nach der ersten Busfahrt benötigt er einen Termin. Und Sie ahnen schon, die andere Variante: Die Kindergartenbetreuerin, welche oft angenossen wird, die Erkältung aber erst durch den kalten Wind auf dem Weg zum Auto, erhält.

Es ist also besonders wichtig seine persönliche Achillessehne zu erkennen. Nicht jede Schwäche ist mit einer Therapie zu verhindern. Ich gebe meinen Patienten aber je nach Typ, eine für ihn passende Unterstützung. Vitamingaben, homöopathische Medikationen, Stoffe aus dem Reich der Mineralien und andere Medikationen können der Unterstützung große Dienste leisten

Erkältungsneigung natürlich behandeln 8

Therapievorschläge aus der Praxis:

Es gibt natürlich auch Belastungen aus der Vergangenheit, unterschiedliche schwächende Erkrankungen, welche das System derart belasten, dass es wichtig ist, dem Körper erst mal eine Revitalisierung anzubieten.

Hier arbeite ich am liebsten mit der Homöopathie, diese Umstimmungstherapie wird von mir gerne in Verbindung mit der Bioresonanztherapie angewendet.

Durch die Bioresonanz Diagnose können verschiedenste Diagnosen erhärtet werden. Sei es Unstimmigkeiten im Haushalt von Vitaminen, Nährstoffen, Enzymen, aber auch Organfunktionskräfte können hinterfragt werden.

Diese moderne Diagnose mit einzubinden öffnet oftmals sonst verschlossene Türen im Blick auf unsere wichtige Ursachendiagnostik.

Die Klassische Homöopathie hinterfragt auf dem Weg der Heilmittelfindung die Situation des ganzen Menschen. Nur durch ganzheitliche Betrachtung ist das richtige Mittel zu finden.

Die oft gelesenen Ratschläge, welche in der Fernsehzeitung stehen, sollten nicht zu sehr beachtet werden. Es dient zwar der Industrie, aber ganz so einfach geht es leider nicht. Ein Homöopath wird bei einem Schnupfen durch hinterfragen der Symptome das passende Mittel suchen.

Zur Vorbeugung biete ich in meiner Praxis unterschiedliche „Kuren“ an. Oben genannte Homöopathie, Vitamin C Infusionen, Thymusinjektionen und natürlich auch Medikationen welche zu Hause eingenommen werden können. Jeder Patient soll seine passende Unterstützung erhalten.

Kommen Sie gut durch die kühle Jahreszeit!

Dies sollten Ihre nächsten Schritte sein:

Informieren Sie sich bitte auf folgenden Seiten:

 

 

Der Weg zu uns nach 73249 Wernau in die Silcherstr. 9 (Praxiseingang an der Straße!) Parkplätze vor der Tür! Sollten diese belegt sein können Sie in der Silcherstr. parken, hier ist kein Parkverbot!!

Folgende Entfernungen sind zu uns zur Orientierung notiert:

        • Esslingen 15 km
        • Göppingen 22,5 km
        • Kirchheim unter Teck 6,2 km
        • Metzingen 24 km
        • Nürtingen 14 km
        • Reutlingen 35 km
        • Stuttgart 26 km
        • Sindelfingen 37 km
        • Waiblingen 32 km
        • Wenn Sie über die Autobahn A 8 München – Stuttgart kommen, nehmen Sie bitte die Ausfahrt Wendlingen und fahren Richtung Esslingen, Plochingen. Von der Wernauer Ausfahrt fahren Sie direkt auf die Hauptdurchgangsstraße. Dort geht vor dem Quadrium links die Silcherstr. in einem steilen Weg ab. Rechts die Parkplatzmöglichkeit nutzen.

 

  • Wir bedanken uns für Ihre Bewertungen!

    Herr Kreuer ist nicht nur ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch sondern auch ein wundervoller Heilpraktiker mit unglaublich viel Erfahrung. Er hat sich meine Krankengeschichte intensiv angehört und erst dann haben wir mit der Behandlung gestartet. Meine Beschwerden sind seit dem ich in Behandlung bei Herrn Kreuer bin so gut wie weg und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich war ehrlich gesagt vorher ein bisschen skeptisch ob mir ein Heilpraktiker helfen kann und jetzt kann ich nur dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt und ich kann es nur jedem empfehlen besonders aber Herr Kreuer und seine Praxis.Vielen Dank nochmal für Ihre tolle und professionelle Unterstützung und Beratung!!Freundliche GrüßeTomas G.
    Tomas Guc
    Tomas Guc
    08:31 21 Jun 19
    Ein Top Heilpraktiker der wirklich seine Erfahrungen zeigen kann. Er geht wirklich auf deren Patienten ihr HAUPTPROBLEM ein und hört einen wirklich zu und zeigt auch wirklich Interesse bzw. Nimmt Herr Kreuer seine Patienten ernst. Auch Frau Kreuer ganz arg toll wie sie alles erklärt beide ganz arg Freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen 5 Sterne definitiv verdient!!!Danke für alles an sie beiden.Lieben Gruß C. Batan
    Carmen Batan
    Carmen Batan
    16:01 16 Jun 19
    Ich war aufgrund meines geschwächten Immunsystems und der unschönen Begleiterscheinungen in Form von Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit gute drei Monate bei Herrn Kreuer in Behandlung. Was Herr Kreuer mit mir gemeinsam in dieser kurzen Zeit erreicht hat - nämlich meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und somit mein Problem und dessen Begleitsymptome zu bekämpfen - hätte ich mir in dieser kurzen Zeit nicht erträumen lassen. Herr Kreuer hat immer ein offenes Ohr und weiß, wie er an die Dinge herangehen muss. Hierbei bezieht er auch den zu Behandelnden mit ein, rüttelt wach, geht an die Ursache und erinnert vor allem an die eigenen Selbstheilungskräfte. Die Kombination aus den Therapieformen, Herrn Kreuers freundlicher und positiver Ausstrahlung und seinen wertvollen Tipps hat mein Krankheitsbild enorm gelindert und verkürzt, was Ärzte über lange Zeit mit reiner Symptombekämpfung und Ignoranz verfehlt haben. Ich werde Herrn Kreuers schöne Praxis mit Gewissheit wieder aufsuchen, sollte mit der eigenen "Körperpolizei" mal wieder etwas nicht stimmen ;)
    Phips
    Phips
    08:57 16 May 19
    Man kann immer auf Herrn Kreuer zählen,er ist immer erreichbar und kann einem schon gut tun durch seiner Freundlichkeit beim zuhören und beim behandeln.In seinem Studio kann man sich sehr wohl fühlen, wie in einer Familie, auch Dank der Kollaboration mit Ihrer Frau, die ebenfalls sehr kompetent und nett ist. Ich muss mich sehr bedanken. Zum Glück gibt es jemanden der sich wirklich um unserer Gesundheit kümmert ohne eigene Interessen.Herzlichen Dank nochmals.
    Valentina Indorato
    Valentina Indorato
    16:14 30 Jan 19
    Kann ich nur empfehlen! Sie haben mein Hautproblem bei dem mir mehrere Hautärzte und Hautkliniken nicht weiter helfen konnten mit der Bioresonanztherapie beseitigt. Am Anfang fand natürlich eine Voruntersuchung statt um festzustellen wo das Problem liegt und welche Behandlung notwendig sei. Durch die ausführliche Besprechung über die Behandlung, Kosten, Krankheitsverlauf etc. weiß man von vorne herein worauf man sich einlässt. Ingesamt ein sehr nettes und hilfsbereites Team!
    Jenath Chandran
    Jenath Chandran
    09:56 30 Oct 18
    Herr Kreuer ist sehr unterstützend und kompetent. Ich kann ihn zu 100 Prozent empfehlen.
    Sigrid Scherer
    Sigrid Scherer
    09:54 15 Oct 18
    Super freundlich und sehr kompetent. Tolle Heilpraxis mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Komme immer wieder gerne.Großes Danke an Herr u. Frau Kreuer.
    Zelal Tuna
    Zelal Tuna
    11:59 19 Mar 18
    Der Arzt, der es mit seiner Familie auslebt! Hochkompetent, freundlich, lebendig, sehr sympathisch genauso wie seine Frau. Ich könnte mir alle Besuche von allen anderen Ärzten sparen können.Ausführliche Beratung (wie eine Fortbildung) einfach Goldwert! Herr Kreuer ist mit seinen Info/Methoden und Techniken sehr fortgeschritten. Er hat unsere Denkweise komplett umgeändert und uns einfach glücklich gemacht. Vielen Dank💟
    Larissa Woetzel
    Larissa Woetzel
    21:25 31 Jan 18
    Sehr gutes Fachwissen und freundlicher Umgang mit den Patienten. Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Maik Rauchfuss
    Maik Rauchfuss
    07:51 19 Jan 18
    Erkältungsneigung natürlich behandeln 28

     

  • Unsere Homepage berichtet über naturheilkundliche Methoden die von der Wissenschaft, der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

    Verstehen Sie bitte meine Ausführungen nie als Heilungsversprechen! Ich kann über keine Heilung berichten, Therapieerfolge sind keine genannt! Es geht immer nur um hypothetische Aussagen.

    Wichtig ist zu wissen, es werden viele Naturheilkundliche Methoden, so auch die Bioresonanztherapie, von der Schulmedizin, wie auch der Wissenschaft, nicht anerkannt. Wir können keine Studien erfüllen, die nicht auf die Einzigartigkeit eines jeden von uns Rücksicht nimmt.

    Die auf meinen Homepageseiten beschriebenen Diagnoseverfahren, Therapien und meine Thesen zu Themen, über welche ich hier “meine” Meinung als Heilpraktiker niederschreibe, sind durch meine naturheilkundliche Betrachtung entstanden.
    Da diese immer wieder angefochten werden und auch nur selten nach strengen Regeln der Wissenschaftlich belegt werden können, werden unsere Meinungen oftmals als täuschend beurteilt. Gängige Studien können nur noch mit immensen finanziellen Mitteln bezahlt werden, hierzu sind naturheilkundliche Einrichtungen nicht in der Lage.

    Die Homöopathie muss sich leider trotz ihrer Beliebtheit steter Verunglimpfung erwehren. Aber wenn Homöopathie bei Kindern und Tieren hilft, kann dies keine Einbildung sein! Ein zahnendes Kind, welches sich unter Chamomilla C 30 beruhigt, ist nicht durch einen Placebo Effekt behandelt worden. Die Wirkungsweise der Homöopathie kann eigentlich nicht verkannt werden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass weder mit Homöopathie wie auch mit der Naturheilkunde jede Erkrankung geheilt werden könnte. Ein gesundes abwägen ob bei chronischen Erkrankungen mit unseren Diagnosemöglichkeiten nicht doch ein Weg gefunden werden kann, oder ob die übliche Medikation der Weg ist, sei zu bedenken. Wichtig ist mir der Hinweis: Die klassische Schulmedizin hat die auf meinen Seiten dargestellten Diagnosen und die zur Therapie genannten Verfahren, bzw. meiner Darstellungen zum Krankheitsgeschehen, bisher weder akzeptiert noch anerkannt. Meine Aussagen sind niemals absolut, dies gibt es nicht! Wenn Sie trotzdem weiterlesen möchten, so freut es mich, aber nun sind Sie selbstständig auf eigene Gefahr.

  • Keine neuen Termine frei?!? Sind wir belegt?!?

    Da wir in unserer Praxis, jedem unserer Patienten mit aktuellen Problemen, einen schnellen Termin ermöglichen, ist es manchmal schwierig, Wartezeiten zum vereinbarten Termin zu vermeiden.

    Wenn meine Frau oder ich uns unter einer Behandlung gegenseitig absprechen, wird dies in seltenen Fällen als störend empfunden. Da ich einen „ruhigen“ Praxisablauf nicht garantieren kann, weiterhin aber schnell erreichbar sein will, sehe ich mich zu diesen vorbeugenden Zeilen geraten. Damit wir Sie nicht enttäuschen, meine Bitte an Sie, kommen Sie nur in unsere Praxis, wenn Sie diese Abläufe tragen können. Wir möchten weiterhin kurzfristig Termine anbieten können.
     

     

  • Wie bewerten Sie diese Seite
  • Verständlich geschrieben
  • Informativ
Sending
User Review
5 (5 votes)