Osteoporose Therapie Heilpraktiker Kreuer´s Naturheilpraxis
|

Osteoporose Therapie Heilpraktiker Kreuer´s Naturheilpraxis

Osteoporose Therapie seit 1992 Osteoporose – der Gang zum Heilpraktiker Manche Menschen sind einfach von der Naturheilkunde überzeugt, andere suchen einen Heilpraktiker auf, weil bisherige Behandlungen nicht den erhofften Erfolg brachten. Auch Patienten mit Osteoporose sind in meiner Naturheilpraxis vertreten. Hierzu sollten Sie wissen, dass ich als Heilpraktiker ganzheitlich orientiert bin und viele naturheilkundliche Methoden wissenschaftlich…

Sinusitis Therapie

Sinusitis Therapie

Sinusitis Therapie Sinusitis aus Sicht der Naturheilkunde Die Nasenschleimhaut schwillt an, die Infektion breiten sich auf die Nasenneben- und Stirnhöhlen aus. Zunächst handelt es sich um ein akutes Stadium der sogenannten Sinusitis, unbehandelt kann sich eine chronische Form entwickeln. Sinusitis geht mit Symptomen wie verstärkter, häufig zäher Schleimbildung, Kopfschmerzen und bisweilen sogar Ohren- und Zahnschmerzen…

Bronchitis / Husten mit individueller Naturheilkunde therapieren

Bronchitis / Husten mit individueller Naturheilkunde therapieren

Husten und Bronchitis Bei einer akuten Bronchitis liegt eine Entzündung der Schleimhäute innerhalb der Bronchien vor, die mit quälendem Husten einhergeht. In den meisten Fällen wird die Entzündung durch Viren ausgelöst und heilt in der Regel ohne Komplikationen wieder aus. Dabei besteht dennoch das Risiko einer Ansteckung der Menschen im Umfeld. Akute Bronchitis: häufig durch…

Heuschnupfen Pollenallergie

Heuschnupfen Pollenallergie

Heuschnupfen Pollenallergie sind bei dieser Allergie Möglichkeiten der Hilfe vorhanden? Verantwortlich für Heuschnupfen sind Pollen und Gräser in Kombination mit einer Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems. Die Schulmedizin kennt verschiedene Ansätze, die Symptome zu lindern beziehungsweise zu unterdrücken. Auch Desensibilisierungstherapien werden angewandt. Am Anfang steht die Ursachenforschung Obgleich wissenschaftlich nicht anerkannt, habe ich hier mit der Bioresonanztherapie…

Arteriosklerose, Cholesterin: Unbestreitbar dem Überleben im Weg!
|

Arteriosklerose, Cholesterin: Unbestreitbar dem Überleben im Weg!

  Naturheilkundliche Diagnosen und Therapien gegen Herzinfarkt und Schlaganfall Herzinfarkt und Schlaganfall sind zwei der häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt. Sie werden meist durch Arteriosklerose verursacht, eine entzündliche Erkrankung der Arterien, die zu einer Versteifung und Verengung der Blutgefäße führt. Dadurch wird die Blutversorgung des Herzens oder des Gehirns gestört und es kann zu…

Demenz und Alzheimer
|

Demenz und Alzheimer

Naturheilkunde bei Alzheimer und Demenz? Ja, Naturheilkunde kann eine unterstützende Rolle bei der Behandlung von Alzheimer und Demenz spielen. Es gibt verschiedene pflanzliche Präparate wie Ginkgo Biloba, die zur Verbesserung der Gehirnfunktion eingesetzt werden können. Darüber hinaus können auch Maßnahmen wie eine gesunde Ernährung mit Omega-3-Fettsäuren (hier lohnt eine Laboruntersuchung) und Antioxidantien sowie regelmäßige körperliche…